man findet uns ansonsten noch unter
soundcloud youtube facebook twitter E-Mail
Wenn ihr zu unserer Community gehören wollt müsst ihr uns nur bei einem dieser Socialnetworks followen, liken oder auch abonnieren! Jeder Kommentar wird zur Kenntnis genommen und bewerben könnt ihr euch bei uns auch! Wir suchen immer aktive Mitglieder ob Caster, Springer oder auch nur als Qualitätskorrektur, neue Mitglieder im Team sind immer willkommen. Schickt uns eure Bewerbungen an unsere E-Mail Adresse, wir freuen uns über jede!
Animeslam - der beste deutsche Animepodcast

Reviews

Manwha - Orange Marmelade

In der Welt von Orange Marmelade gibt es Vampire, die aussehen wie Menschen und sich auch größten Teils wie Menschen benehmen. Einziger Unterschied ist nur, dass sie nichts essen können bis auf Blut und Fleisch. Schon seit einigen Hunderten Jahren werden Vampire nun gehasst und um zu überleben, haben diese sich an die Menschen angepasst. Sie müssen nun nichtmal mehr Menschen angreifen, um zu überleben. Man hat herausgefunden, dass Vampirre auch von Schweineblut sowie -fleisch leben können.

Die Protagonistin “Baek Ma Ri” ist eine junge, heranwachsende Vampirin, die eigentlich lieber ein normaler Mensch wäre. Sie hat keine Freunde und nur ein Hobby - Gitarre spielen. Sie leidet unter Depressionen. Sie hat Angst, Kontakt mit anderen zu haben, da Vampirre von der Menschheit verachtet werden. Ein Fehltritt und sie und ihre komplette Familie müsste irgendwo anders ein komplett neues Leben anfangen. Dieser psychische Druck lastet auf ihr, Tag für Tag muss sie in die Schule gehen und sich dort dieser psychischen Last stellen.

Als sie eines Tages ihr Mittagessen vergaß und schon Entzugserscheinungen bekam, ist es passiert! Auf der Heimfahrt ist sie kurz davor in Ohnmacht zu fallen und ihre Instinkte übernehmen die Oberhand. Sie ist kurz davor, ihren Sitzpartner in der Bahn zu beißen. Problem nur - Er ist der beliebteste Schüler ihrer Schule! Kurz bevor sie ihn beißt, reißt sie sich nochmal am Riemen und rennt weg. Das war die erste Begegnung der zwei Protagonisten. Was nun auf uns wartet ist eine echt krasse, dramatische und unglaublich schöne Romanze!

Story:

Ich liebe diesen Manhwa! Es ist so schön! Der Rassismus der Menschen gegenüber der Vampire wirkt so interessant! Der psychische Terror von Ma Ri ist extrem traurig und böse!

Die Romanze, die sich zwischen Ma Ri und Jae Min abspielt, ist so verdammt traurig!!! Ich bin anfangs zwar recht gelangweilt gewesen und war nur interessiert an der Kälte der Protagonistin und wie sich wohl die Romanze entwickeln würde… Das ging nicht lange so! Die Story packt, ist interessant und zu 100% mein Fall!

Grafik:

Die ist leider nicht auf dem Niveau der Story, es ist auf dem eines typischen Web Manga. Schade … Der schwächste Punkt des Manhwa ist wirklich die Grafik! Es gibt immer wieder mal Szenen, die extrem gut aussehen und die einfach die Gefühle der Charaktere perfekt wiederspiegeln, aber ansonsten ist es eher so Comedy getrimmt, was zwar auch passt aber einfach nicht gut aussieht. Wenn der Manhwa einen etwas konstanteran Zeichenstil hätte, wäre es so verdammt gut! Leider ist das nicht der Fall.

Charaktere:

Herrlich! Alle Charaktere wirken so passend! So echt! Ich war so verwundert, dass das nur ein Webtoon war. Ma Ri ist, wie schon oben erwähnt, sehr glaubwürdig geschrieben wie auch alle anderen! Bis auf die Eltern, die anfangs eher stupide wirken, habe ich absolut nichts ein zu wenden.

Background:

Eher langweilig. Grafik und Background gehen Hand in Hand. Die Settings, die wir sehen, sind nicht sehr abwechslungsreich und langweilig, unterstreichen aber die Geschichte sehr gut! Das ist ein zweischneidiges Schwert. Mehr wäre nicht schlecht gewesen.

Fazit:

Trotz der Grafik wie auch langweiligen Szenarien, ist Orange Marmelade eine der besten Manhwa, die ich je gelesen habe! Eine packende Story, sowie sehr gute und glaubhaft geschriebene Charaktere begeistern! Anfangs fehlte mir zwar etwas der Schwung, aber gegen Ende wurde es immer besser! Einer meiner neuen All-Time Favorits! Orange Marmelade ist ein Must Read!

Screenshots:

o-m-2.jpgo-m-1.jpgo-m-3.jpg

Typ: Manhwa, Webtoon
Episoden: 120
Status: Finished
Release: Feb 5, 2011
Producers: Seok, Woo (Story & Art)
Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo, Slice of Life, Supernatural
Story
Grafik
Charaktere
Background
8,5
weitere Reviews und News